2005 - Unter Strom


Was passiert, wenn die älteste Musikerlüge ("...lass uns doch mal was zusammen machen...") plötzlich Wahrheit wird? So geschehen in einer Spätsommernacht des Jahres 2004 a.D., als sich die Musiker der Partyrockband "allemann" und der Mittelalterfolkband "Bergfolk" an einer Wernigeröder Bar begegneten. Obwohl die "allemann"- Musiker vor jenem Ereignis gerade mal von der Existenz mittelalterlicher Musik wussten und die "Bergfolk"- Musiker bis zur ersten Probe lediglich dachten, dass sie wüssten, was "laut" ist, war sehr schnell klar: Bergfolk und allemann passen einfach zusammen!

Unter Strom ist die erste Scheibe des gemeinsamen Projektes BLOCKSPERGA.


CD im Blockladen bestellen

 


1996 - Aus gutem Grund
1999 - PILGERER
2002 - Nach dem Regen
2005 - Unter Strom
2008 - Mittendrin
2010 - BLOCKSPERGA - So zog ich einst von Land zu Land

zürück zur CD-Übersicht